Forum zu Inferno

1 Eintrag
6 Bewertungen
63.3% Bewertung
  • Bewertung

    Weniger erleuchtet - aber trotzdem spannend

    Bei den beiden ersten Dan Brown-Verfilmungen brachte der Bezug zu kirchlichen Geheimnissen und klerikal aufgeladenen Rätseln einen ganz besonderen Kick, der die Filme bzw. zumindest die Geschichten zu etwas Geheimnisvollerem machte. Sie machten gerade ob der Schnitzeljagden durch Rom und seine einmaligen Kirchen und sonstigen Baudenkmälern auf eine eigene Art Spaß. Bei "Inferno" ist der Bezug zur Religion zwar in Ansätzen noch vorhanden, jedoch ist es sehr schnell klar, dass es sich hier um eine sozialmedizinisch-biologische Bedrohung handelt über welche schon anderswo auch Filme gemacht wurden, manche davon sogar spannend und unterhaltsam zugleich (zB. "World War Z"). Diesmal bleibt eben nur das von allem übrig und erweist die Durchschnittlichkeit Dan Browns Erzählweise und der einfachen Dramaturgie. Es ist insgesamt schon noch spannend, aber bei weitem nicht so besonders wie die ersten beiden Filme.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.01.2019
    19:41 Uhr