Der Herr der Ringe: Die Gefährten (2001)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
USA/NZ 2001 | Fantasy | 178 min.

Der erste Teil der Trilogie nach J.R.R. Tolkien

Der Hobbit Frodo (Elijah Wood) findet heraus dass der Ring, den ihm sein Onkel hinterlassen hat, der eine Ring ist, mit dessen Hilfe der dunkle Lord Sauron die Welt mit einer zweiten Dunkelheit überziehen will. Begleitet von seinen Freunden Sam (Sean Astin), Merry (Dominic Monaghan) und Pippin (Billy Boyd) macht er sich auf den Weg um den Ring zum Berg zurückzubringen in dem er gemacht wurde und ihn so zu zerstören. Auf dem Weg bekommen es der kleine Hobbit und seine Gefährten aus dem Land Mittelerde mit bedrohlichen Gestalten zu tun, die hinter dem Ring her sind.
Darsteller
Genre Fantasy
Land USA/NZ
Länge 178 min.
US-Start 19.12.2001
AT-Start

Forum

87.7% Filmbewertung
49 Einträge    90 Bewertungen
  • Die Gefährten

    J.R.R. Tolkien dreht sich nicht im Grabe rum, sondern er könnte sich eher erstaunt die Augen reiben, wenn er Peter Jacksons Trilogie sehen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.01.2022, 10:52 Uhr

2001 Pfeil Der Herr der Ringe: Die Gefährten
2002 Pfeil Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
2003 Pfeil Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs