Diary of a Chambermaid

Bewertung durch Stadtneurotikerin  60% 
Durchschnittliche Bewertung 58%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Diary of a Chambermaid“ von Stadtneurotikerin

stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (17.02.2015 00:50) Bewertung
ein aufgeräumtes Frauenzimmer
Die schöne Kammerzofe Celestine kokettiert mit dem Herren des Hauses, in dem sie arbeitet, und ebenfalls mit dem Zuschauer. Nicht so angetan davon ist die Herrin des Hauses, die sich nicht anders zu wehren weiß, als Celestine zu schikanieren. Jedoch ist Celestine eine zu starke Frau, um wirklich Projektionsfläche für diese Schikane zu sein. Anstatt ein glaubwürdiges Opfer dieser zu sein, ist sie eher einfach nur zum Fluchen aufgelegt, wenn es ihr mal gegen den Strich geht. Dementsprechend aus dem Nichts kommt auch das unerwartete Ende des Filmes, in dem Celestine den vermeintlichen Spieß umdreht.

Ein netter Film, der schöne Bilder liefert, eine makellose Lea Seydoux in fabelhafte Kostüme hüllt, aber gänzlich auf einen tieferen Sinn verzichtet und grad mal an der Oberfläche von der beabsichtigten Gesellschaftskritik kratzt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Diary of a Chambermaid“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin