Superwelt

Bewertung durch Stadtneurotikerin  60% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Superwelt“ von Stadtneurotikerin


stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (21.03.2015 18:06) Bewertung
Gott im Kopf einer Supermaktkassiererin
Superwelt, Karl Markovics neuer Film und Nachfolger von Atmen, durfte die diesjährige Diagonale eröffnen. Diesmal gehts um die Supermarktkassierin Gabi, die nach ihrem unaufregenden Arbeitsalltag heimkommt und weitere unaufregende Stunden beim Waschen, Bügeln und Kochen verbringt. Lustlos knabbert sie jeden Abend an ihrem Knäckebrot mit Hüttenkäse und ihr wöchentliches Frauen-Aerobic bringt vermeintliche Abwechslung in den sonst so monotonen Alltag. Nun wird Gabi aber aus ihrer Monotonie gerissen, ausgerechnet von Gott, der mal so beschießt sich in ihren Kopf einzunisten und mit ihr zu tratschen. Großes hat Gott aber nicht mir Gabi vor, er schickt sie nicht als Prophetin in die Welt, um diese besser zu machen, sondern macht ihr lediglich ihr eigenes Unglück bewusst. Dementsprechend wenig passiert im Film. Und trotz der Bildgewalt und den netten Dialogen, die einem manches Lächeln entreißen und einen kurz zum Nachdenken bewegen, ist da auch viel Leerzeit, die den Film etwas langatmiger macht, als er sein müsste. Trotzdem gelungenes Zweitlingsswerk von Karl Markovics.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Superwelt“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin