Ich seh Ich seh

Bewertung durch Stadtneurotikerin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Ich seh Ich seh“ von Stadtneurotikerin


stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (04.01.2016 15:54) Bewertung
Goodnight, Mommy!
Dieser von Ulrich Seidl produzierte Horrorfilm war wohl 2015 der österreichische Film, der die meiste internationale Aufmerksamkeit bekommen hat und könnte im Februar vielleicht sogar wieder mal einen Oscar nach Österreich holen.

Der Film handelt von den Zwillingen Lukas und Elias, die ihrer Mutter nicht mehr vertrauen, als diese mit einbandagiertem Kopf zurück aus dem Krankenhaus kommt. Ihre einst liebevolle Mutter ist auf einmal launisch und gemein. Bald stellen sich die Zwillinge die Frage, ob diese Frau überhaupt ihre Mutter ist und finden schockierende Wege, um das zu erproben.

Auf sehr subtile Weise wird dem Zuschauer hier das Fürchten gelehrt. Außerordentlich hell für einen Film des Horror-Genres und auffällig ästhetisch spielt der Film mit dem Zuschauer und seinen Nerven, stellt mehr als eine überraschende Wendung bereit und kommt ganz ohne traditionellen Bösewicht aus.

Sehr gelungenes filmisches Werk, das nicht nur Fans des Genres beglückt, schön und schrecklich zu gleich und allemal sehenswert!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ich seh Ich seh“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin