Nightcrawler

Bewertung durch barry egan  70% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Nightcrawler“ von barry egan


barryegan_8f8e57e162.png
barry egan (08.01.2015 19:57) Bewertung
If it bleeds, it leads
Der arbeitslose Louis Bloom (Jake Gyllenhaal) hält sich in Los Angeles mit dem Verscherbeln von gestohlenen Kanaldeckeln und Buntmetall über Wasser. Als der eifrige Fan von Motivationsvideos einem Freelancer-Videojournalisten begegnet, der fürs Lokalfernsehen zu Tatorten und Unfallschauplätzen eilt, hat er seine neue Profession gefunden. Schnell lernt er (u. a. von Bill Paxton und Rene Russo) die Spielregeln des Geschäfts und tut bald alles, um seinen Profit zu maximieren.

Eine etwas platte Satire mit schwarzem Humor, die mit einem getriebenen, ausgemergelten Hauptdarsteller und dessen unbedingten Glauben an den amerikanischen Traum punktet. Zu bemängeln ist die Eindimensionalität, und im Grunde läuft der Film genau so ab, wie man sich das denken würde. Sehenswert, aber nicht wirklich memorabel.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nightcrawler“
zurück zur Userseite von barry egan