Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis (2014)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Nightcrawler
Regie:
USA 2014 | Thriller, Drama, Krimi | 117 min.

Jake Gyllenhaal als skrupelloser Kameramann in L.A

Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) beginnt als freier Kameramann für einen TV-Nachrichtensender in Los Angeles zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur möglichst als erster am Tatort sein, je näher und schonungsloser er mit seiner Kamera das Geschehene dokumentiert, desto besser kann er die Bilder verkaufen. Der äußerst ehrgeizige Lou lernt schnell und findet zusehends Gefallen an dem skrupellosen Geschäft. Die Nachrichtenchefin Nina (Rene Russo) ist begeistert von dem Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou bereit ist zu gehen.
Darsteller
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 31.10.2014
AT-Start

Forum

72.3% Filmbewertung
5 Einträge    11 Bewertungen
  • Und Action!

    Nachrichten verkaufen sich am Besten, wenn sie blutig und Angst einflößend sein. Um das ganze noch besser zu unterstreichen, kann man noch ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    05.08.2015, 23:35 Uhr