Mad Max: Fury Road

Bewertung durch PeterBrand  80% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Mad Max: Fury Road“ von PeterBrand


PeterBrand (22.05.2015 09:09) Bewertung
Materialschlacht ohne Ende ...
... und das ist auch gut so.

Okay, was hätte das wohl für ein Film werden können, wenn mehr in die Story investiert worden wäre, so gibts hier Adrenalin pur. Der Film steigt aufs Gas, geht von 0 auf 100 (200?) und behält das Höllentempo bis auf kurze Ausnahmen bei.

Gespickt mit Millers teils skurril-bizarre Vision einer entarteten Gesellschaft, in der Wasser wie eine Droge behandelt wird und im Sinne der Überlebensfähigkeit des Stammes der Harem bereits wertvoller ist als Benzin. In dem Sinn positiv anzumerken, dass die Frauen hier nicht nur als dekorative Platzhalter eingesetzt sind, sondern im wahrsten Sinn des Wortes auch öfters das Steuer in die Hand nehmen.

Wer Teil 2 mochte, ist bei "Fury Road" gut aufgehoben.

Persönlich fand ich das 3D wieder mal unnötig (bis auf eine Szene ;)) ... hätte die Action vermutlich in 2D mehr genießen können.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Mad Max: Fury Road“
zurück zur Userseite von PeterBrand