Honig im Kopf

Bewertung durch california  75% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Honig im Kopf“ von california

1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (03.10.2016 13:25) Bewertung
Herzschmerz
Der Film "Honig im Kopf" rund um das Thema Alzheimer hat mich begeistert, obwohl ich im Vorhinein etwas beeinflusst von Til Schweigers letzten Filmen war - doch meine Befürchtungen wurden zunichte gemacht und es hat sich vor mir eine traurig-lustige Geschichte offenbart, die trotz der langen Laufzeit keineswegs langatmig oder langweilig wirkt.

Die ganze Situation wird authentisch dargestellt und bringt einen des öfteren zum Schmunzeln, aber auch dazu, auf die Tränendrüse zu drücken. Es gibt sämtliche Höhen und Tiefen und genau das macht dieses besondere Filmerlebnis aus. Lediglich ein paar Logikfehler und Übertreibungen machen den Film nicht ganz perfekt. Wer darüber hinweg sehen kann, wird Gefallen an "Honig im Kopf" finden. Dieter Hallervorden spielt die Rolle als Großvater wirklich außerordentlich gut. Auch der restliche Cast war bemüht und passt ins Bild.

Mein Fazit: Der Film ist sympathisch und bewegend, und auf jeden Fall Unterhaltung für ein paar ruhige Stunden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Honig im Kopf“
zurück zur Userseite von california