Honig im Kopf (2014)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Honig im Kopf
Deutschland 2014 | Komödie, Drama | 139 min.

Dieter Hallervorden reist mit seiner Enkelin nach Venedig

Amandus (Dieter Hallervorden) wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Nikos Tochter Tilda (Emma Schweiger) will sich auf keinen Fall damit abfinden und entführt ihren Großvater auf eine erlebnisreiche und unvergessliche Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 139 min.
DE-Start 25.12.2014
AT-Start

Forum

71.4% Filmbewertung
5 Einträge    11 Bewertungen
  • Herzschmerz

    Der Film "Honig im Kopf" rund um das Thema Alzheimer hat mich begeistert, obwohl ich im Vorhinein etwas beeinflusst von Til Schweigers ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    03.10.2016, 13:25 Uhr