Frank

Bewertung durch Stadtneurotikerin  80% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Frank“ von Stadtneurotikerin

stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (24.12.2015 11:54) Bewertung
Who is Frank?
Was eine der plumpsten Komödien des Jahres hätte werden können, war dann doch eine der schrägsten Tragikomödien, die ich überhaupt je gesehen habe.
Möchtegern One-Hit-Wonder Jon sucht in seinem Kopf nach dem einen Song, der die Musikwelt verändern soll. Seine eigene Welt verändert sich aber, als er auf den Ausnahme-Musiker Frank trifft, der sein Gesicht hinter einem riesigen Pappmaschee-Kopf verbirgt. Er wittert sofort seine Chance auf Ruhm und tritt Franks Band bei, während er versucht das Mysterium um Franks Person zu lüften.
Neben der Story, die der Film erzählt, nimmt er aber auch die Musikindustrie ganz schön auf die Schippe. Er kritisiert das Streben nach Kommerz als Motivation für Musiker und zeigt an Frank, dass Musik eine Art der Selbsttherapie sein soll. Denn was von Frank übrig bleibt, als die Band ihm den Rücken zukehrt und ihm seine Grundlage für sein kreatives Schaffen entzieht ist nichts weiter als ein depressiver Michael Fassbender.

Der Film punktet mit unvorhergesehener Melancholie, schrägem Humor, einzigartigen Charakteren und netten Tunes. Absolut sehenswert!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Frank“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin