Frank (2014)

Fotos: Filmladen, Universum Film
Originaltitel:
Frank
UK/IRL 2014 | Komödie, Drama | 95 min.

Michael Fassbender als maskierter Musiker

Der junge Möchtegern-Musiker Jon (Domhnall Gleeson) hat sich wohl zu viel zugemutet, als er einer Elektro-Pop- Band beitrat, die vom mysteriösen und enigmatischen Frank und seinem furchterregenden Sidekick Clara (Maggie Gyllenhaal) angeführt wird. Die Einzigartigkeit von Frank (Michael Fassbender) liegt darin, dass er Musik einzig um der Freude willen macht, die sie ihm bereitet und ... weil er einen gigantischen falschen Kopf auf seinen Schultern trägt. Nach einem eher schwierigen Start, schafft es Jon sich bei seinen Bandkollegen beliebt zu machen und sie ziehen sich zurück, um in einer Waldhütte ein Album aufzunehmen. Als Jons Einfluss zunimmt, führt das zu kreativen Spannungen, die die Zukunft der Band in Frage stellen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land UK/IRL
Länge 95 min.
UK-Start 09.05.2014
AT-Start

Forum

73.3% Filmbewertung
5 Einträge    6 Bewertungen
  • Who is Frank?

    Was eine der plumpsten Komödien des Jahres hätte werden können, war dann doch eine der schrägsten Tragikomödien, die ich ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    24.12.2015, 11:54 Uhr