Die Karte meiner Träume

Bewertung durch Stadtneurotikerin  75% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Die Karte meiner Träume“ von Stadtneurotikerin


stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (31.07.2014 13:47) Bewertung
Kleiner Junge kommt groß raus
Ein Freund des 3D-Kinos bin ich eigentlich keiner, aber das Abenteuer des kleinen T.S. Spivet war die Kopfschmerzen danach wirklich wert. 3D wird in diesem Film ausnahmsweise mal dazu verwendet, eine große Vision zu realisieren und nicht dazu, um einen Film größer zu machen als er eigentlich ist. Aber auch ohne Spezialbrille und ohne technischen Schnick-Schnack ist der Film ein Vergnügen. Mit viel Herz und mindestens genauso viel Humor erzählt der kleine T.S. seine Geschichte darüber wie er von zu Hause ausbüchst, um nach Chicago zu fahren, wo er einen Preis für seine Erfindung entgegennehmen soll. Was in Chicago niemand weiß, ist dass der Preis ausgerechnet an einen 10-Jährigen geht. Gegen Ende aber wechselt der Film etwas zu drastisch seinen Ton und zumindest ich kam gefühlsmäßig nicht ganz hinterher. Im Großen und Ganzen aber sehr sehenswert. Auch wegen der tollen Performanzen und der ebenso tollen Bilder.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Karte meiner Träume“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin