Die Karte meiner Träume (2013)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Young and Prodigious T.S. Spivet
F/CAN 2013 | Drama, Abenteuer | 105 min.

Die Reise eines hochbegabten Kindes

T.S. Spivet ist ein begabter kleiner Junge, der seine Tage entgegen den Erwartungen seiner Famile damit verbringt, Karten zu zeichnen und sich mit Wissenschaft zu beschäftigen. Als er eines Tages einen Anruf vom berühmten Smithsonian Museum bekommt und nach Washington D.C. eingeladen wird, um dort einen Preis für eine seiner Erfindung entgegen zu nehmen, beschließt T.S. von zuhause auszubüchsen und beginnt eine abenteuerliche Reise. Abgesehen davon, dass in Washington niemand ahnt, dass T.S. erst 10 Jahre alt ist, hütet der Junge noch ein weiteres dunkles Geheimnis.
Darsteller
Genre Drama, Abenteuer
Land F/CAN
Länge 105 min.
FR-Start 16.10.2013
AT-Start

Forum

75.7% Filmbewertung
3 Einträge    7 Bewertungen
  • Roadmovie

    Der kleine T. S. Spivet ist ein junger Entdecker, der zusammen mit seinen Eltern und seinen Geschwistern auf einer Farm in Montana lebt. Als eines ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    19.03.2015, 21:40 Uhr