Terminal

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 32

Forumseintrag zu „Terminal“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.12.2005 09:20) Bewertung
Unrealistisch, aber liebenswert
Wenn ich auf das vergangene Jahr 2005 zurück blicke, so stelle ich fest, daß ich heuer 16x in einem Flugzeug gesessen bin, das heißt: genauso oft auf einem Flughafen irgendetwas zu tun hatte, und sei es nur, um umzusteigen.

Viktor hat aber ein ganz besonderes Problem, mit dem ich mich bisher (und wahrscheinlich nie) konfrontiert gesehen hatte: die diplomatischen Beziehungen mit seinem Heimatland wurden aufgelöst, er ist also quasi staatenlos, als er am Schalter der US-Immigration Authorities steht und muss fortan sein Dasein auf dem Flughafen fristen.

Was Steven Spielberg aus dieser spritzigen Idee gemacht hat, ist ein sehr, sehr romantischer (im Sinne von völlig unrealistischer) Liebespärchenfilm zum Händchenhalten und Seufzen. Tom Hanks ist eindeutig der Mittelpunkt und weiß als handwerklich talentierter, ziemlich zerknautschter Russe fernab der Heimat zu überzeugen. Der Rest liefert Routinearbeit ab.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Terminal“
zurück zur Userseite von Harry.Potter