Terminal (2004)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
The Terminal
USA 2004 | Komödie, Drama | 128 min.

Tom Hanks sitzt auf dem Flughafen fest

Viktor Navorski (Tom Hanks) ist gerade unterwegs aus seiner östeuropäischen Heimat in die Vereinigten Staaten von Amerika. Doch noch während seines Fluges löst sich sein Heimatland durch einen Krieg auf und er gilt als staatenlos. Vom JFK-Flughafendirektor (Stanley Tucci) wird ihm sogleich sein nun ungültiger Pass abgenommen und die Einreise in die USA untersagt. Viktor muss im Flughafentermial bleiben bis sich die Lage in seiner Heimat beruhigt hat. Der Gestrandete findet in der abgeschlossenen Welt des Flughafens sogar einen Job und freundet sich mit der Stewardess Amelia (Catherine Zeta-Jones) an.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 128 min.
US-Start 18.06.2004
AT-Start

Forum

71.7% Filmbewertung
14 Einträge    32 Bewertungen
  • Viktor aus Krakozhien

    Die Geschichte von Viktor, einem plötzlich staatenlos gewordenen Ausländers aus Krakozhien (Tom Hanks) ist so oder so ähnlich wirklich ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.04.2012, 18:59 Uhr