Spider-Man 3

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 49

Forumseintrag zu „Spider-Man 3“ von Harry.Potter


teufelchen (06.05.2007 13:43)
Volle Enttäuschung!
Als ich erfuhr, dass Spiderman 3 bald in die Kinos kommt, war ich völlig aus dem Häuschen, denn meiner Meinung nach gehört teil 1 und 2 in jeden Haushalt.
Unvoreingenommen setzte ich mich ins Kino und schon am Anfang wurden die großartigen Special Effects durch den schwarzen Schleim verhaut. Schon da wurde der Film etwas lächerlich.
*** SPOILER ***

Eigentlich dachte ich, dass es auch in diesem Film wieder nur einen Bösewicht geben wird, aber nein, auf einmal war der Mörder von Spidermans Onkel zu sehen... als Sand!!! OH MEIN GOTT!!!! Mumie2 lässt grüßen! Wenn schon, dann doch bitte neue Ideen. Dass Spiederman einmal etwas böse wurde war gar nicht mal so schlimm, war abwechslungsreich. Aber als sich plötzlich der schwarze Schleim über den Journalisten hermachte, wurde der Film das nächste mal lächerlich. Mit einem Schlag hatten wir nun 3 Bösewichte. Aber die Krönung war mit Sicherheit die, als Harry, zuerst gegen Spiderman, plötzlich für ihn war, und ihm gegen Sandman und komische Creature half.
Dann: Das ENDE!!!! KITSCH; KITSCH; KITSCH!!! Sandman und Spidy werden best friends, MJ, macht zuert Schluss, versöhnt sich mit ihrem Tiger dann aber wieder, und komisch Creature stirb. HAAALLLLLLOOOOOOOOOOOOOO????? Schlimm, schlimm, schlimm!!!

Ich hätte mir echt mehr erwartet, und bin sehr enttäuscht!

PS.: Special Effects waren trotzdem wieder gut.
 
 
teufelchen (06.05.2007 13:43)
Volle Enttäuschung!
Als ich erfuhr, dass Spiderman 3 bald in die Kinos kommt, war ich völlig aus dem Häuschen, denn meiner Meinung nach gehört teil 1 und 2 in jeden Haushalt.
Unvoreingenommen setzte ich mich ins Kino und schon am Anfang wurden die großartigen Special Effects durch den schwarzen Schleim verhaut. Schon da wurde der Film etwas lächerlich.
*** SPOILER ***

Eigentlich dachte ich, dass es auch in diesem Film wieder nur einen Bösewicht geben wird, aber nein, auf einmal war der Mörder von Spidermans Onkel zu sehen... als Sand!!! OH MEIN GOTT!!!! Mumie2 lässt grüßen! Wenn schon, dann doch bitte neue Ideen. Dass Spiederman einmal etwas böse wurde war gar nicht mal so schlimm, war abwechslungsreich. Aber als sich plötzlich der schwarze Schleim über den Journalisten hermachte, wurde der Film das nächste mal lächerlich. Mit einem Schlag hatten wir nun 3 Bösewichte. Aber die Krönung war mit Sicherheit die, als Harry, zuerst gegen Spiderman, plötzlich für ihn war, und ihm gegen Sandman und komische Creature half.
Dann: Das ENDE!!!! KITSCH; KITSCH; KITSCH!!! Sandman und Spidy werden best friends, MJ, macht zuert Schluss, versöhnt sich mit ihrem Tiger dann aber wieder, und komisch Creature stirb. HAAALLLLLLOOOOOOOOOOOOOO????? Schlimm, schlimm, schlimm!!!

Ich hätte mir echt mehr erwartet, und bin sehr enttäuscht!

PS.: Special Effects waren trotzdem wieder gut.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (06.05.2007 22:31) Bewertung
@teufelchen
Da kann ich mich Jack nur anschließen: lies mal nach bei den Regeln: so einen Eintrag zu schreiben ohne Spoiler-Markierung ist nicht okay!

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.05.2007 11:15) Bewertung
Schöpft aus dem Vollen ...
Kolportierte 250 Mio US$ soll der Streifen gekostet haben, ganz zu schweigen von einem angeblich noch einmal so hohen Marketingbudget. Wiewohl es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis dieser Rekord von einem anderen Film gebrochen werden wird, so stellt “Spiderman 3” doch einen neuen Meilenstein auf dem Gebiet der Comicverfilmungen dar. Kein Wunder, galt es doch die bereits sehr erfolgreichen ersten beiden Filme in jeder Hinsicht noch zu übertreffen.Diese Vorgabe erfüllt der Film auch auf der ganzen Linie, allerdings nicht in jeder Hinsicht nur positiv. Die rasanten, atemberaubenden Flugszenen durch die Häuserschluchten Manhattans sind ja nichts Neues mehr und bilden eine logische Erwartungshaltung für das Zielpublikum. Und selbstverständlich wird eine Menge zwischen den Wolkenkratzern hin- und her gesprungen und geflogen, diesmal kann “Spidey” sogar während des Fluges Geschosse aus Spinnenfäden abfeuern. Ebenso bietet der Film eine Fülle von beeindruckenden Kampfszenen vor der majestätischen Skyline New Yorks, die schlichtweg beeindruckend anzusehen sind. Und auch die zahlreichen Kämpfe gegen gleich drei schier übermächtige Bösewichte sind auf dem neuesten Stand der Tricktechnik und machen auch richtig Spaß...
 
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (05.05.2007 11:16) Bewertung
... beim Budget, bei der Action, aber auch beim Kitsch
...leider werden dem Film aber seine Superlative letzten Endes zum Verhängnis. Immer wieder kommt der Film dramaturgisch zum völligen Stillstand und braucht jedes Mal einige Zeit, um wieder in Schwung zu kommen. Die “Beziehungskiste” zwischen P. Parker und M. Jane ist zwar für einige romantische und auch komische Elemente gut, trägt den Film aber nicht weiter, sondern verleiht ihm eine gewisse Trägheit. Längen entstehen vor allem dort, wo der Film, was den Kitsch und den US-Patriotismus angeht, aus dem Vollen schöpft und das beschert ihm vor allem gegen Ende einige unfreiwillige Lacher. Im Vergleich der drei Spiderman-Filme bietet Teil 3 gewiss die meiste Action, die sensationellsten Kampfszenen und auch viele neue komische Elemente, vermag aber trotz der schier unerschöpflichen Anziehungskraft des Titelhelden das übermächtige Konstrukt seiner Einzelteile nur mühsam zusammen zu halten und bleibt gerade durch diese Unausgewogenheit trotz der beeindruckenden Optik hinter Teil 2 zurück. Ein unterhaltsamer Streifen für Fans von “Spidey” und von Helden, die ihre dunkle Seite entdecken, bleibt er aber allemal, für einen eventuellen vierten Teil sei aber die Empfehlung ausgesprochen: “Weniger ist manchmal mehr!”.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (15.04.2007 18:01) Bewertung
Ankündigung
Für alle, die eine günstige Eintrittskarte für den Film suchen: LichtSPIELBlicke, am 4. Mai, UCI Kinowelt (P)Annenhof. Kosten wahrscheinlich wieder 5 EUR das Stück. (Karten bei der KHG bzw. an der Abendkassa) Anschließend Podiumsdiskussion, wie immer. (Aber diesmal ohne mich, aber danke für Euer tolles Feedback beim letzten Mal!)
 
 
jagi8668 (11.03.2007 22:09)
Bin schon urrrrrr gespannt
Der Film wird sicher spitze bin urrrr gespannt. Die Bilder schaun auch gut aus Spider man in Rot und Silber hehe keep it up.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.03.2007 22:13) Bewertung
Ja, der Trailer ...
... sieht sehr viel versprechend aus! Das dunkle Alter Ego im Kampf gegen das Gute! Tolle Effekte stehen uns bevor. Hoffentlich ist die Story auch wirklich so gut...

Jeremy (03.01.2007 13:25)
Sieht coll aus
Ich hoffe der Trailer hält, was er verspricht, er sieht jedenfalls gut aus. Dennoch hoffe ich, dass die talentlose Kirsten Dunst nicht zu häufig vorkommt. Die meiner Meinung nach eh fehlbesetzte, hässliche Kuh hat schon die ersten beiden Teile durch ihr Auftretten fast versaut.
Was finden eigentlich alle an der?
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.01.2007 16:26) Bewertung
Böse !
Wow, Du hast es ja mächtig auf Kirsten Dunst abgesehen. Für meinen persönlichen Geschmack ist sie auch ziemlich blass, aber für "Spider Man" ist entscheidend, dass Peter Parker sie attraktiv findet, nicht wahr? :-)
jack sparrow (01.01.2007 15:27)
hey!
der trailer ist ja schon mal sehr gut, aber ob der neue "teuerste film aller zeiten" nicht baden geht bei den anderen kassensprengern um die zeit ist fraglich...
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.01.2007 09:36) Bewertung
Wow!!!
Also ich finde den Trailer beeindruckend und wahnsinnig viel versprechend!!! Spiderman 2 startet ziemlich gleichzeitig mit "Fluch der Karibik 3". Das könnte eng werden, allerdings bei einem SOLCHEN Film kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich bin mir sicher, es ist Platz für beide Filme.

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.05.2006 13:17) Bewertung
Dauert noch !!!
Aber mir ist es lieber, sie lassen sich genug Zeit und dafür gibt es dann einen wirklich guten Film als sie hudeln irgendwas zusammen. (Siehe Star Wars II).

Das Preview-Poster sieht echt mächtig aus, bin schon gespannt, wie der Film wird!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spider-Man 3“
zurück zur Userseite von Harry.Potter