Spider-Man 3

Bewertung durch PeterBrand  60% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 49

Forumseintrag zu „Spider-Man 3“ von PeterBrand


PeterBrand (15.05.2007 14:32) Bewertung
Schade drum...
Tja, schade drum. Da wollte man wohl zu viel auf einmal in diesem Film. Es passieren einfach zu viele Nebenplots, zu viel wird angerissen, zu wenig fertig erzählt und der richtige rote Faden fehlt.

Zudem will der Film leider in allen Bereichen "over the top" sein. Das merkt man schon beim ersten Kampf gegen den Goblin, wo mir alles schon zu dick aufgetragen bzw. zu "kreativ" inszeniert ist.

Im Mittelteil ist der Film am besten, und hat auch den richtigen Fluss. Wenn es auch leider sehr wenig Spidey-Screentime gibt. Und Peters dunkle Seite hätte man wirklich etwas kreativer darstellen können.
Bruce Campbells Cameo war natürlich wieder der Hammer!

Beim Schlusskampf wird dann die Patriotäts- und Pathos-Grenze deutlichst überschritten, und der Sandman ist ja auch nur noch übertrieben.

Fazit:
Thomas Haden Church war schon gut und die Sandman-Effekte natürlich sehr schön anzuschauen, aber dem Film hätte es trotzdem gut getan, diese Figur einfach draußen zu lassen. Dafür ein bißchen mehr Augenmerk auf die Story und mehr Spidey- und Venom-Screentime.

Dann hätte er an Teil 1 und 2 anschließen können - aber so fällt er leider doch ziemlich ab.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Spider-Man 3“
zurück zur Userseite von PeterBrand