Das große Krabbeln

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 29

Forumseintrag zu „Das große Krabbeln“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.12.2005 22:01) Bewertung
PIXAR's Ameisenhaufen
Wie schon erwähnt, gab es im Jahr, als BUG's Life ins Kino kam, die Konkurrenz mit "ANT Z" von Dreamworks. Und auch wenn die beiden Filme eine ähnliche Geschichte erzählen, könnten sie unterschiedlicher nicht sein: in ihrer handwerklichen Qualität (Pixar animierte damals schon besser) und auch im Drehbuch: sarkastisch-neurotisch Böse bei Dreamworks, familientauglich und spritzig bei Disney.

Man sollte die beiden Filme nicht gegeneinander ausspielen und auch abseits der Animationsqualität nicht mit einander vergleichen, denn sie sind zu unterschiedlich. Einen kleine Vorsprung insgesamt hat für mich BUG's Life, weil er einfach das rundere Produkt ist und für Groß und Klein Spaß macht. Besonders Zuckerl hier: Dennis Hopper spricht den Anführer der Heuschrecken-Bande ("Hopper" - Hüpfer) und sieht ihm sogar ähnlich ! Köstlich !!!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das große Krabbeln“
zurück zur Userseite von Harry.Potter