Das große Krabbeln (1998)

Fotos: Buena Vista, Pixar
Originaltitel:
A Bug's Life
USA 1998 | Komödie | 96 min.

Käfergekrabble von den „Toy Story“-Machern

Der Star des Films ist die Ameise Flik. Die Kolonie in der er lebt wird jedes Jahr von einer Horde Grashüpfern und deren Anführer Hopper heimgesucht, die die Vorräte der Ameisen fressen. Flik ist ein aufgewecktes erfindungsreiches Kerlchen, der dadurch allerdings seine Probleme hat im Ameisenstaat. Als nun das Opfer für die Grashüpfer durch seine Schuld verloren geht, zieht er in die große Stadt um eine Armee zu finden, die sie gegen die Grashüpfer verteidigt. Leider stellt sich nach seiner Rückkehr zum Ameisenbau heraus, dass seine Armee nur aus den Artisten eines erfolglosen Flohzirkuses besteht. Doch Flik hat natürlich trotz allem noch einen Plan zur Rettung der Ameisen bereit.
Sprecher
Genre Komödie
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 25.11.1998
AT-Start

Forum

67.4% Filmbewertung
9 Einträge    29 Bewertungen
  • das grosse Krabbeln

    total süßer Animationsfilm mit kultverdächtigen Figuren. bei diesem Film werden sogar Insektenscheue Menschen, Fans der kleinen ... [ weiter ]
    14.02.2009, 20:19 Uhr

Links