Mission: Impossible III

Bewertung durch PeterBrand  75% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 98

Forumseintrag zu „Mission: Impossible III“ von PeterBrand

Gwilwileth (03.10.2008 22:28)
Action, Action, Action
Nach dem extrem enttäuschenden zweiten Teil hatte ich Mission Impossible eigentlich schon abgeschrieben.
Umso überraschter war ich, dass mit Teil 3 wieder ein überzeugender, rasanter und wirklich spannender Actionfilm gelungen ist.
Im Gegensatz zu Teil 2, welcher auch durch einen für Actionfilme ganz schön unerträglichen Grad an Kitsch "glänzte", fand ich in M:i 3 auch die Liebesgeschichte nicht fehl am Platz oder zu sehr in den Vordergrund gerückt.

Klar, auf Realitätsnähe wurde bei diesem Film nicht gerade viel Wert gelegt, da es sich um einen Actionfilm handelt, kann man darüber jedoch ohne viel nachzudenken einfach hinwegsehen. Den Spaß am Film schmälert es nämlich nicht.
Mission: Impossible 3 ist jedenfalls genau der richtige Film für einen spannenden DVD-Abend.
 
 
PeterBrand (26.01.2009 19:45) Bewertung
Seh ich genauso...
Teil 2 hatte seine ästhetischen Momente, aber es ist kein Film, den man sich mehr als einmal ansehen will (ich hab´s bei TV-Ausstrahlungen versucht, aber es nie bis zum Ende durchgehalten ;-))

Da hat Teil 3 wieder weit mehr Spaß gemacht. Gut inszeniertes Popcorn-Actionkino. Die letzten 20 Minuten fallen für mich ab, wenn dann plötzlich "Frauchen" ihre "Fähigkeiten" entdeckt, aber darüber kann man noch hinwegsehen...

zum gesamten Filmforum von „Mission: Impossible III“
zurück zur Userseite von PeterBrand