Heaven

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Heaven“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (23.12.2005 09:53) Bewertung
Kieslowski wirkt noch post mortem ...
... denn eigentlich hätte ja der polnische Autoren-Film Star Krzysztof Kieslowski den Film machen wollen bzw. sollen. Aber dann erlebte er das Projekt nicht mehr. Der deutsche Shootingstar-Regisseur Tom Tykwer (LOLA RENNT) wurde mit dem Projekt betraut. Und was dabei heraus kommt, ist ganz und gar nicht LOLA und schon gar nicht "rennt", obwohl "Heaven" vom Konzept her ein Roadmovie ist. Der Film läßt sich sehr viel Zeit und breitet vor den Augen der Zuseherinnen und Zusehern die Schönheit der Toskanischen Landschaft aus und spielt mit der Zweisprachlichkeit von Italienisch und Deutsch.

Vergißt man im Hintergrund Lola Rennt und läßt sich auf den Film ein, erlebt man eine sehr intensiv erzählte Liebesgeschichte, die tragisch endet. Und kann sich an der überzeugenden Performance von Giovanni Ribisi und Cate Blanchett erfreuen, wenngleich sie mit kahl geschorenem Kopf furchtbar aussieht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Heaven“
zurück zur Userseite von Harry.Potter