Forum zu Heaven

5 Einträge
9 Bewertungen
80.6% Bewertung
  • Bewertung

    Einfach nur WOW!!

    Ich habe so einen großartigen Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...Tom Tykwer schafft es immer wieder seine Ideen auf eine subtile, aber dann doch realistisch, romantische Weise zu realisieren, sodass dem Zuschauer auf keinen Fall langweilig wird und er sich am Ende wünscht, dass der Film wenigstens noch ein bisschen weitergehen möge...
    Cate Blanchett habe ich schon lange nicht mehr so gut erlebt wie in diesem Film und auch Giovanni Ribisi, den ich vorher noch nie gesehen als auch noch nie von ihm gehört habe, fand ich großartig.

    Der Film vereint einfach alles: eine wunderschöne italienische Landschaft, große Gefühle (ROMANTIK PUR), die aber zu keinem Kitsch abdriften, eine spannende Story, die Charaktäre werden von den Schauspielern super gut dargestellt...und und und.

    Insgesamt "Thumbs up" für eine außergewöhnlich originelle Idee sowie für die tolle Umsetzung!!
    27.07.2008
    00:43 Uhr
  • Bewertung

    großartiger film

    von tom tykwer, erstmals nicht aus seiner eigenen feder. trotzdem phantastisch adaptiert. hat wieder seine handschrift hinterlassen. und cate blanchett und giovianni ribisi ein weiteres mal gemeinsam in einem film.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    15:52 Uhr
  • Bewertung

    Kieslowski wirkt noch post mortem ...

    ... denn eigentlich hätte ja der polnische Autoren-Film Star Krzysztof Kieslowski den Film machen wollen bzw. sollen. Aber dann erlebte er das Projekt nicht mehr. Der deutsche Shootingstar-Regisseur Tom Tykwer (LOLA RENNT) wurde mit dem Projekt betraut. Und was dabei heraus kommt, ist ganz und gar nicht LOLA und schon gar nicht "rennt", obwohl "Heaven" vom Konzept her ein Roadmovie ist. Der Film läßt sich sehr viel Zeit und breitet vor den Augen der Zuseherinnen und Zusehern die Schönheit der Toskanischen Landschaft aus und spielt mit der Zweisprachlichkeit von Italienisch und Deutsch.

    Vergißt man im Hintergrund Lola Rennt und läßt sich auf den Film ein, erlebt man eine sehr intensiv erzählte Liebesgeschichte, die tragisch endet. Und kann sich an der überzeugenden Performance von Giovanni Ribisi und Cate Blanchett erfreuen, wenngleich sie mit kahl geschorenem Kopf furchtbar aussieht.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    23.12.2005
    09:53 Uhr
  • Bewertung

    wow

    wow. einer der besten fime aller zeiten. sehr poetisch und politisch brisant. von Kieslowski als der erste teil einer trilogie geplant. der zweite ist schon unterwegs (nur nicht von tykwer). bin schon gespannt.
    03.05.2005
    22:52 Uhr
  • Bewertung

    Heaven

    Das Leben – ein Traum? Ein Traum – das Leben? Die Liebe – ein Traum im Leben? Tom Tykwer (Lola rennt) beleuchtet in „Heaven” einen Teil elementarer Fragen der Existenz und gibt nur Ansätze – der Zuschauer erfährt nach einer längeren Phase geistigen Fastfoods (hochaktuell: Ein schöner Gedanke) das Privileg seiner Phantasien keine Grenzen setzen zu müssen. Der Faden ist nicht logisch und lässt Fragen offen – und das ist wunderbar so!

    Cate Blanchet und Goivanni Ribisi kommen auf der Suche nach Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe dem Leben ein Stück näher. Schuld und Hoffnung verschmelzen, es gibt keinen Weg zurück, geschweige denn eine Zukunft. Was bleibt ist der Weg nach oben ...
    01.03.2002
    12:00 Uhr