Die Kühe sind los!

Bewertung durch Harry.Potter  - 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Die Kühe sind los!“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (07.03.2006 16:53)
Von jodelnden Cowboys und anderen Peinlichkeiten
Inhaltlich und bildlich erinnert diese heitere Wildwest-Story auf den ersten Blick stark an die alten Disney Filme, aber letztendlich stellt sich nach insgesamt recht kurzer Spielzeit dann doch Enttäuschung ein, denn „Die Kühe sind los“ (wieder einmal war ein äußerst kreativer Mensch am Basteln des deutschen Filmtitels zu „Home on the range“ beteiligt) leidet mitunter an einer langweiligen Handlung und bereits zu oft verwendeten Witzen. Christiane Hörbiger als Synchronstimme im Deutschen (völlig unpassend und lieblos) ist dabei noch das kleinste Problem, denn insgesamt wirkt der gesamte Film wie eine Westernparodie auf „The Sound of Music“ – Natur, Kühe und jodelnde Cowboys (!). Teils sehr peinlich für Publikum ab sieben Jahren. Aber zumindest völlig unbedenklich für alle Zuseher darunter.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.04.2006 12:08)
Hab ich auch nicht gesehen ...!!!
Langsam dämmert es mir, wie viele Disney-Filme ich schon nicht mehr im Kino gesehen habe!!!!

Aber gut, bei diesem hab ich wenigstens eine Vorschau zu Gesicht bekommen. Christiane Hörbiger war in der deutschen Fassung sicherlich eine liebenswerte Besetzung. Aber ob das den Film (siehe oben: Stichwort: jodeln) wirklich rettet, bleibt abzuwarten.

Viele Leute haben den Film ja anscheinend nicht gesehen (zumindest dem Forum nach) ...

Die Susn auch nicht, das sagt schon eine Menge.

zum gesamten Filmforum von „Die Kühe sind los!“
zurück zur Userseite von Harry.Potter