Terminator: Genisys

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Terminator: Genisys“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (26.07.2015 21:19) Bewertung
Achterbahnfahrt durch zahlreiche Plot-Holes mit viel Humor
Der neueste Film der "Terminator"-Reihe ist eine actiongeladene und sehr humorvoll ausgefallene Liebeserklärung vor allem an die ersten beiden Filme der Reihe und strotzt (dies jedoch sehr selbstbewusst) nur so vor Plot-Holes. Mit derlei Details hält er sich jedoch gleich gar nicht auf sondern feuert seine geballte Ladung an (jugendverträglicher) Action mit Begeisterung auf sein Publikum ab. Weit entfernt sind jene tiefgründigen Endzeitvisionen eines James Cameron - jene, die sich so etwas wie Gesellschaftskritik erwarten, werden mit einer sehr oberflächlichen "Facebook"- bzw. Smartphone-Sucht-Kritik abgespeist. Und Arnold Schwarzenegger erzählt zum wiederholten Male jenes Statement, das er schon seit der "RED"-Filme unters Volk zu bringen versucht: in die Jahre gekommene Actionhelden sind zwar alt, aber noch lange nicht überflüssig. Nun ja: für meinen Geschmack machte dieser Terminator-Film eindeutig zu viel Spaß, um wirklich in die Reihe zu passen. Wer damit leben kann, weniger von der Action als von den zahlreichen Anspielungen und Details sowie dem Humor unterhalten zu werden, wird positiv überrascht sein.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Terminator: Genisys“
zurück zur Userseite von Harry.Potter