Terminator: Genisys

Bewertung durch PeterBrand  70% 
Durchschnittliche Bewertung 64%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Terminator: Genisys“ von PeterBrand


PeterBrand (17.07.2015 10:13) Bewertung
Solider \"dritter\" Teil
Vor allem die erste halbe Stunde dieses Films ist großartig, und ich finde es wunderbar wie mit den ersten beiden Teilen gespielt wird (warte schon darauf, dass die ersten Szenen-Gegenüberstellungen in Youtube auftauchen werden).

Danach bleibt das ganze unterhaltsam, aber wird doch eher Durchschnitts-Actionkost und kann leider nicht an die Glanzzeiten heranreichen. Wie Leander Caine bereits schrieb: was dem Film letztendlich fehlte war James Cameron. Man merkt, dass an dem Drehbuch nicht wirklich gefeilt wurde. Cameron erzählte einmal im MakingOf zu Teil 1, dass er Dialogszenen, die er brauchte, um Zusammenhänge zu erklären, so weit als möglich in dynamische Szenen – wie zum Beispiel eine Autoverfolgungsjagd – packte. In Genisys gibt es auch einige Dialogszenen, die diese Funktion erfüllen. Leider sind diese jedoch meist statisch, öfters zu lang und teilweise auch ein wenig pathetisch. Dadurch kommt der Film immer wieder ein wenig ins Stocken.

Für einen Terminator-Film sind für meinen Geschmack auch die Humoreinlagen zu stark vorhanden. Dadurch wirkt er nicht wie aus einem Guss, und manchmal ein wenig wie aus anderen Filmen zusammengewürfelt.

Geboten wird also ein solider, und großteils durchaus unterhaltsamer Action-Film, der gut an Teil 1 und 2 anschließt. Aber etwas unbefriedigend war es für mich doch, keinen "richtigen" "Terminator" zu sehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Terminator: Genisys“
zurück zur Userseite von PeterBrand