Prisoners

Bewertung durch Schifferl  80% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Prisoners“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (27.03.2015 22:45) Bewertung
Wie weit würde man selbst gehen?
Der Albtraum aller Eltern wird hier in über zwei Stunden dargestellt. Wenn das eigene Kind entführt wird und man selbst machtlos ist, ist das nur schwer auszuhalten. So geht es im Film auch Hugh Jackman, der schließlich das Schicksal selbst in die Hand nimmt und dabei die Grenzen des Erlaubten weit überschreitet. Dasselbe Ziel – die entführten Kinder zu finden – verfolgt auch Jake Gyllenhaal – allerdings versucht er sich dabei im Rahmen des Gesetzes zu bewegen.

Die Jagd nach dem Kidnapper ist hier dermaßen spannend in Szene gesetzt, dass die lange Laufzeit auch nicht störend auffällt. Jackman und Gyllenhaal liefern dabei eine beängstigende Performance. Der Vergleich mit David Finchers „Sieben“, der immer wieder mal gezogen wird, ist nicht von der Hand zu weisen: beklemmend, verstörend, spannend, brutal sind beide.

Ein sehr spannender Thriller der Angst macht – besonders wenn man selber Kinder hat.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Prisoners“
zurück zur Userseite von Schifferl