2013

Prisoners

Filmplakat zu Prisoners
Originaltitel Prisoners
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land USA
Länge 153 min.
US-Start 20.09.2013
AT-Start

Hugh Jackman nimmt das Gesetz in die eigene Hand

Der raubeiniger Handwerker Keller Dover (Hugh Jackman) liebt seine kleine Tochter über alles. Als sie an Thanksgiving zusammen mit ihrer besten Freundin gekidnappt wird, führt die Spur zu einem heruntergekommenen Wohnmobil. Dessen Besitzer Alex (Paul Dano) ist schnell geschnappt, doch Detective Loki (Jake Gyllenhaal) kann ihm nichts nachweisen. Zähneknirschend muss er den geistig minderbemittelten Alex laufen lassen. Dover dagegen ist fest von Alex' Schuld überzeugt – so fest, dass er beschließt, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen. Er entführt Alex und versucht, ihm mit aller Macht ein Geständnis abzuringen.
Bilder: Tobis Film Fotos: Tobis Film

Forum

87.5% Filmbewertung
5 Einträge    10 Bewertungen
  • Wie weit würde man selbst gehen?

    Der Albtraum aller Eltern wird hier in über zwei Stunden dargestellt. Wenn das eigene Kind entführt wird und man selbst machtlos ist, ist ... [ weiter ]
    ich
    27.03.2015, 22:45 Uhr