Harry Potter und der Stein der Weisen

Bewertung durch Oh Honey  70% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (20.12.2015 21:30) Bewertung
Auftakt
Ein junger Bursche erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass er ein Zauberer ist. Sein Leben, welches er ungeliebt bei seiner Tante, seinem Onkel und seinem tyrranischen Cousin verbracht hatte, nimmt eine jehe Wendung.

Als großer Fan der Bücher sah ich den ersten Teil der Serie im Kino und hatte von Anfang an meine Bedenken (bereits mit 12 Jahren). "Der Stein der Weisen" hält sich noch stark an die Romanvorlage, lässt aber bereits einige Geschichtsstränge außen vor.
Anfangs war ich auch vom Casting nicht begeistert, hat die deutsche Auflage auf dem Cover ja einen komplett anders wirkenden Protagonisten. Daniel Radcliffe ist aber auf Dauer gesehen eine gute Wahl gewesen, ebenso Emma Watson als Hermine und Rupert Grint als Ron. Die beste Besetzung aller Zeiten ist jedoch Alan Rickman als Severus Snape, es gibt niemanden, der besser für diese Rolle geschaffen gewesen wäre.

Insgesamt, auch nach mehrmaligen Anschauen, ist der erste Teil noch der Beste der Verfilmungen, da er sich gut mit der Romanvorlage deckt, begeistern kann er mich jedoch leider nicht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Stein der Weisen“
zurück zur Userseite von Oh Honey