Harry Potter und der Stein der Weisen

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.12.2004 12:06) Bewertung
Endlich: Harry ist im Kino !!
Wenn man aus heutiger Sicht an jenen Tag zurück denkt, an dem J.K.Rowling ihren ersten Band von "Harry Potter" geschrieben hat und niemand sich ausmalen konnte, welchen Erfolg sie damit haben würde, kriegt man eine Gänsehaut.

So war es klar, dass dieser Erfolg auf die Leinwand gehört. Mit dem Regisseur Chris Columbus wurde ein mit Kinder-Filmen erfahrener Regisseur (Kevin etc.) verpflichtet und er macht seine Arbeit gut. Mit großer Liebe zum Detail erweckt er die vielen hundert Seiten des Buches zum Leben. Die Auswahl der Darsteller ist durchaus gelungen, nicht nur Kinder werden an dem Film Gefallen finden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und der Stein der Weisen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter