Drecksau

Bewertung durch Sana Sani  95% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Drecksau“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (18.11.2015 23:04) Bewertung
Filth
Filth in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach. In einem Wort wäre dies wohl "großartig", bei einer längeren Erklärung, wird es schon etwas schwieriger, da der Film so vielschichtig ist. Es dreht sich zwar im Grund alles nur um eine Person, man lernt jedoch jede Minute einen neuen Aspekt von ihr kennen. Zu Beginn tritt Bruce Robertson noch als selbstverliebter Polizist auf, der im bereit plant wie er eine Beförderung bekommt und seine Widersacher eliminieren kann. Je weiter der Film läuft, desto mehr merkt man, wie selbstzerstörend Robertson lebt. Von Alkohol und Drogen Eskapaden über Gewaltexzesse ist nahezu alles dabei. Selbst Halluzinationen quälen ihn. Woraus diese resultieren, wird aber erst sehr spät geklärt. Mit jeder Minute, die der Film dauert, sieht man wie Roberts immer tiefer in einen Strudel der Selbstzerstörung gezogen wird. Aus dem es scheinbar kein entkommen gibt.

Bei Filth passt so ziemlich alles. Neben der guten Story und der brillanten Leistung von James McAvoy, besticht der Film besonders durch seinen tollen Schnitt und einer perfekt abgestimmten Musik. Man sollte sich nur nicht zu sehr vom Trailer beirren lassen. Filth hat nur wenige lustige Momente, und selbst diese sind meist eher Schadenfreude als wirklicher Spaß. Filth ist ein Drama von der ersten Sekunde an, dass vor allem gegen Ende hin atemberaubend spannend wird.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Drecksau“
zurück zur Userseite von Sana Sani