From Dusk Till Dawn

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „From Dusk Till Dawn“ von Harry.Potter


jesenkoj (17.05.2005 10:28)
Kult
Einer jener Filme, bei denen der Zusatztitel "Kultfilm" wirklich angebracht ist. Clooneys erste filmische Glanzrolle, Quentin voll in seine Element, Keitel köstlich und Salma's Tanz ein kleines Stück Filmgeschichte. Einfach einer der coolsten Vampire - Roadmovies aller Zeiten...
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.05.2005 10:37) Bewertung
Gespaltener Film - Beide Hälften: Kult !!!
Die erste Hälfte des Filmes ist völlig anders als die zweite: man merkt, dass sich Tarantino und Rodriguez den Film "geteilt" haben.

Im ersten Teil überwiegt der Stil von "Pulp Fiction" oder auch "Kill Bill". Im zweiten Teil sehen wir einen Splatter-Film mit allem was dazugehört.

Trotz dieser Gegensätzlichkeiten im Stil und der auch relativ hintergründigen, sprich: nebensächlichen, Handlung, macht der Film total Spaß.

Eines steht jedoch fest: als Film für ein erstes Date oder romantisches Gekuschel auf dem Kinosessel ist er wohl nicht geeignet...

zum gesamten Filmforum von „From Dusk Till Dawn“
zurück zur Userseite von Harry.Potter