Vergiss mein nicht!

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Vergiss mein nicht!“ von Harry.Potter


LeanderCaine (17.09.2005 11:34)
Ein Film wie ein Gefühl
Wenn hohe Erwartungen erfüllt werden, freut man sich unbeschreiblich - so geschehen bei VERGISS MEIN NICHT!

Bei diesem Film passt einfach alles: Tolle Schauspieler ("lustige" Menschen sind in Wirklichkeit meist "ernst" - hier der Beweis von Jim Carrey), eine Story, die bitter und süss gleichzeitig ist und das Gefühl der Liebe auf der Leinwand bzw. auf dem Bildschirm - wer hat sich Mal nicht gewünscht bestimmte Erinnerungen löschen zu wollen? Und trotzdem kann man sich nicht trennen - wie im Leben, so auch im Film!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (25.10.2005 22:39) Bewertung
Ein Kunstwerk
Nicht einmal, sondern öfter während des Films gibts zahlreiche "A-Ha" Erlebnisse, denn dieser Film überschreitet die Grenzen dessen, was man bisher für schnitttechnisch möglich gehalten hat. Zahlreiche sehr liebevolle und kreative Einfälle machen aus so mancher vordergründig einfachen Szene eine komplexe Abfolge von Bildern einer Komposition. Großartig : Jim Carrey in einer weiteren ernsten Rolle, die seine Wandelbarkeit erneut unter Beweis stellt. Cate Winslet als geheimnisvolles Wesen zwischen Erinnerung und Realität: bunt, schnatterig, distanziert und gleich darauf wieder nahbar.

Fast 100 %. Nur zwischendurch gibts manche Längen im Erzähltempo, die Bilder entschädigen aber doch für das Meiste.

zum gesamten Filmforum von „Vergiss mein nicht!“
zurück zur Userseite von Harry.Potter