Nacktschnecken

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 44

Forumseintrag zu „Nacktschnecken“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (31.03.2005 23:50) Bewertung
Harte Kost, die sticht
Wer sich von diesem Film eine ausschließlich unterhaltsame Komödie erwartet, wird eines Besseren belehrt. Obwohl er auf jeden Fall unterhaltsam ist: Die Tragik einzelner Charaktere bzw. einzelner Situationen wird so weit überzeichnet, daß einem nichts Anderes übrig bleibt, als darüber zu lachen. Wer die ganze Wahrheit darin an sich heran läßt, bekommt ein flaues Gefühl im Magen.

Eine ähnliche Situation wie bei "Hinterholz 8": nicht weil er so witzig gewesen wäre, fand ich den Film gut, sondern weil er so bitter ernst ist. Unangenehm, keine Frage, aber auch "Nacktschnecken" ist meiner Ansicht nach weitaus weniger weit von der Realität entfernt, als wir wohl bereit sind, zuzugeben.

Graz und Umgebung als Kulisse für Ideen, Wünsche und verkrampfte Akte des menschlichen Verstandes, die uns, in die Wirklichkeit versetzt, die ganze Tragweite ihrer Unmöglichkeit vor Augen führen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nacktschnecken“
zurück zur Userseite von Harry.Potter