Gladiator

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 56

Forumseintrag zu „Gladiator“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.12.2005 22:06) Bewertung
Opulentes Epos
Ich gebe es zu, die Kampfszenen der Gladiatoren sind nichts für schwache Mägen, aber der Film ist einfach ein ganz starkes und vor allem großes Stück Kino !!! Von den Haupt- bis in die Nebenrollen gut besetzt und meisterhaft inszeniert. Ob es die Kamera ist, die die Szenerie vom Anfang bis zum Ende in epischer Breite darstellt oder besonders Hans Zimmers Filmmusik, die majestätisch Aufstieg und Fall des Helden untermalt. Besonders beeindruckt hat mich aber die Performance von Joaquin Phoenix als römischer Kaiser.

Historische Defizite bleiben schlussendlich, aber das sei ihm nicht ewig nachgetragen ...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Gladiator“
zurück zur Userseite von Harry.Potter