Gladiator (2000)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Gladiator
USA 2000 | Action, Drama | 155 min.

Blutgemetzel im Kolosseum.

Maximus führt die Armeen von Kaiser Marcus Aurelius im Kampf gegen die bösen Germanen. Für den Kaiser ist Maximus wie ein Sohn, und er hat daher vor, die Zukunft des römischen Weltreichs in seine Hände zu legen. Sein leiblicher Sohn Commodus ist darüber natürlich nicht sehr erfreut und ermordet seinen Vater, um selbst an die Macht zu kommen. Maximus lässt er hinrichten, doch dieser entkommt und schafft es bis nach Rom. Seine Frau und sein Sohn wurden ermordet, doch ehe er sich rächen kann wird er in die Sklaverei verschleppt. Eigentlich nur als Löwenfutter gedacht, kämpft er sich durch die Arena und kommt als Gladiator zurück nach Rom wo er auf alte Bekannte trifft.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 155 min.
US-Start 05.05.2000
AT-Start

Forum

77.7% Filmbewertung
27 Einträge    55 Bewertungen
  • Maximus gegen Commodus

    Dieser Film hat im Jahr 2000 wieder eine neue Welle von Monumentalfilmen ausgelöst. Er setzt nach 20 jähriger Pause die Reihe der BIG SIX ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    26.11.2013, 19:31 Uhr