Tanta agua - Nichts als Regen

Bewertung durch 8martin  20% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Tanta agua - Nichts als Regen“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (12.09.2015 11:30) Bewertung
Nichts als Frust & Langeweile
Geschiedener Vater Alberto (Nestor Guzzini) macht mit seinen ihm fast fremd gewordenen beiden Kindern Lucia und Federico Urlaub: es regnet ununterbrochen, der Pool ist geschlossen, kein TV im Haus. Warum tun sich das alle Beteiligten an? Es geht allen dreien äußerst schlecht dabei. Vielleicht will der Vater einfach mal die Kinder sehen? Hat er ein schlechtes Gewissen und will verlorenes Terrain wiedergutmachen? Er bemüht sich wenigstens im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten. Die Kids sind übel gelaunt und langweilen sich. Genauso ergeht es den Zuschauern. Die sind zwar schon erwachsen, müssen aber mit ansehen wie Lucia (Malú Chouza) hier diesen sogenannten schmerzlichen Prozess des Erwachsenwerdens, den man eigentlich nicht sehen kann, durchmacht. Man fragt sich ständig ‘Geht’s noch?‘ Es passiert eigentlich so gut wie nichts und am Ende ist einfach Schluss. Ein nichts sagender Discobesuch oder eine Fahrt mit dem Moped. Dabei ist der Film gar nicht mal realitätsfremd. Mancher weiß aus eigener Erfahrung, dass man den Kids heute schon ein Mega Event bieten muss. Sonst maulen sie nur rum. Selber haben die keine Ideen. Vielleicht noch im Alter vom kleinen Federico (Joaquin Castiglioni), der mit einem Nachbarsjungen Kröten fängt. (Eine Szene!) Soll man sich das denn als Film antun? Weniger!
Insgesamt gehen sich die Akteure auf die Nerven. Ebenso ergeht es den Zuschauern.
Vertane Zeit! K.V.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Tanta agua - Nichts als Regen“
zurück zur Userseite von 8martin