Oblivion

Bewertung durch Harry.Potter  60% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Oblivion“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.09.2013 08:50) Bewertung
Durchwachsen
Für mich hat der Film vor allem im Bereich der Kamera, der Architektur der Bauwerke und der Filmmusik seine größten Pluspunkte. Bei der Handlung gibt es gewaltige Logikprobleme, nicht nur solche, über die man leicht hinwegsieht, sondern auch schwerwiegendere: jeder, der schon einmal geflogen ist, weiß um die niedrigen Temperaturen in der oberen Atmosphäre. Der Swimmingpool über den Wolken ist zwar eine nette Idee, aber doch bei rund -60 Grad Celsius ein wenig kalt, selbst wenn er beheizt wäre, um das Wasser flüssig zu halten. Aber egal: die Geschichte der Unterdrückung der Menschen durch die Maschinen ist natürlich nicht neu und ich meine, dass James Cameron in Terminator 2 die bisher beste Version davon abgeliefert hat. Oblivion ist deswegen noch lange kein fader Film und bietet auch nicht nur durch seine maschinellen und flugtechnischen Zitate aus diversen SF-Klassikern viel fürs Auge. Wirklich überzeugt hat er mich aber auch nicht. Der BORG-Würfel mit der bösen Anführerin hatte einfach viel mehr Reiz als das im All treibende Prisma mit der Schwester von Jodie Foster am Bildschirm.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Oblivion“
zurück zur Userseite von Harry.Potter