Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Oblivion (2013)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Oblivion
USA 2013 | Action, Thriller, Abenteuer | 126 min.

Tom Cruise ist nach der Apokalypse auf der Erde stationiert

Nach einer Apokalypse hat die Menschheit den Planeten Erde verlassen und lebt schon seit Jahrzehnten hoch über den Wolken. Der hoch spezialisierte Techniker Jack Harper (Tom Cruise) ist einer der wenigen Menschen, die noch auf der fast verwüsteten Erde stationiert sind. Es ist ein gefährlicher Ort. Nach jahrelangen Kämpfen mit furchterregenden alienartigen Lebewesen um lebenswichtige Ressourcen hat Jack seine Aufgabe nun erfüllt. Doch da entdeckt er auf einem Patrouillen-Flug in einem abgestürzten Raumschiff eine Überlebende. Dieser Vorfall löst eine Kettenreaktion höchst mysteriöser Ereignisse aus.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Abenteuer
Land USA
Länge 126 min.
US-Start 12.04.2013
AT-Start

Forum

70.6% Filmbewertung
6 Einträge    8 Bewertungen
  • Optisch überzeugend

    Den Film habe ich mir ohne die geringsten Vorinformationen angesehen – und war nach den ersten paar Minuten fasziniert. Die Optik der dargestellten ... [ weiter ]
    ich
    25.05.2015, 19:56 Uhr