Warm Bodies

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Warm Bodies“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (24.07.2013 13:59) Bewertung
Herzerwärmend, schauderhaft und: intelligent!
Was auf den ersten Blick wie eine mehr oder weniger trashige Zombie-Geschichte mit einem Hauch von Twilight-Charme daher kommt, entpuppt sich als waschechter Zombie-Horrorfilm mit einer Prise Harry Potter und einem wirklich intelligent geschriebenen Drehbuch voller metaphysischer Doppeldeutigkeiten, die den Film deutlich wertvoller machen als die Geschichte an sich. Herrlich komisch zwischendurch, sarkastisch und spannend wirkt der Streifen nicht zuletzt durch seine tollen Schauspieler in den beiden Hauptrollen. John Malkovich ist völlig austauschbar, aber das war von Anfang an klar. Ich wurde den Eindruck nicht los, dass Teresa Palmer die ältere Schwester von Kristen Stewart sein könnte - älter ist sie schon, aber Australierin und mit dem Formel 1 Piloten Mark Webber liiert. Vielleicht wurde die Sinnestäuschung auch nur durch die Ähnlichkeit der Liebesgeschichte im Vergleich zur "Twilight"-Sage hervorgerufen? Möglich wärs, aber sowohl Teresa Palmer als auch ihr Filmpartner Nicolas Hault spielen um Einiges besser als das Vampirduo.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Warm Bodies“
zurück zur Userseite von Harry.Potter