Electrick Children

Bewertung durch Nina Isele  100% 
Durchschnittliche Bewertung 100%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Electrick Children“ von Nina Isele

ninaisele_45f654ec11.jpg
Nina Isele (16.09.2017 11:45) Bewertung
Rachels Empfängnis und die heilige Musik
Electrick Children erzählt von der wundersamen unschuldigen Empfängnis eines jungen Mädchens, die in einer streng religiösen Mormonengemeinschaft aufwächst, der es schwerfällt, an die Umstände davon zu glauben. Rachel behauptet nämlich, durch eine (dort verbotene) Musikkassette in andere Umstände gekommen zu sein und nicht durch die Präsenz eines gewissen männlichen Jungen, mit dem sie das Meiste ihrer Zeit verbringt. Ausgestoßen aus ihrer Heimat, wagt sich das gutgläubige Mädchen nun in die Welt hinaus, um sich auf die Suche nach dem Urheber dieses wunderbaren Liedes zu machen.
Das übermächtige Lied ist ein Cover von Blondies 'Hanging on the Telephone' von Flowers Forever, doch auch der restliche Soundtrack lässt sich mit seinen Beiträgen von HipHop über Rock durchaus anhören. Alles in allem ist es eine süße Geschichte, die einen wieder an das Gute im Menschen und an den Zauber der Musik glauben lässt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Electrick Children“
zurück zur Userseite von Nina Isele