Electrick Children (2012)

Originaltitel:
Electrick Children
USA 2012 | Drama | 96 min.
Der Film erzählt von der wundersamen unschuldigen Empfängnis eines jungen Mädchens (Julia Garner), die in einer streng religiösen Mormonengemeinschaft aufwächst, der es schwerfällt, an die Umstände davon zu glauben. Rachel behauptet nämlich, durch eine (dort verbotene) Musikkassette in andere Umstände gekommen zu sein und nicht durch die Präsenz eines gewissen Jungen, mit dem sie die meiste Zeit verbringt. Ausgestoßen aus ihrer Heimat, wagt sich das gutgläubige Mädchen nun in die Welt hinaus, um sich auf die Suche nach dem Urheber dieses wunderbaren Liedes zu machen. Dabei wird nicht nur ihre bisherige Weltanschauung auf den Kopf gestellt.
Genre Drama
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 15.03.2012

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Rachels Empfängnis und die heilige Musik

    Electrick Children erzählt von der wundersamen unschuldigen Empfängnis eines jungen Mädchens, die in einer streng religiösen Mormonengemeinschaft ... [ weiter ]
    ninaisele_45f654ec11.jpg
    16.09.2017, 11:45 Uhr