Die Vermessung der Welt

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 57%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „Die Vermessung der Welt“ von Schifferl


schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (10.01.2015 18:25) Bewertung
Amüsante Wissenschaft
Als Vermesser habe ich natürlich das Buch gelesen und fand es amüsant, eine Geschichte zu erleben, die sich u.a. um Carl Friedrich Gauß dreht. Doch irgendwie fehlte mir im Buch ein Ziel. Die Handlung plätscherte so dahin, ohne wirklich große Höhepunkte. Und ähnlich ging es mir nun auch bei der Verfilmung, wobei mir hier die Verflechtung der zwei Handlungsstränge besser gefallen hat. Grundsätzlich muss ich sagen, dass die literarische Vorlage sehr gut umgesetzt wurde. Wenn man sich für die Leistungen der zwei Wissenschaftler ein bisschen interessiert, erlebt man sicherlich einen interessanten und kurzweiligen Film. Besonders, wenn man sich keine ausgefeilte Story erwartet, sondern sich eher in Richtung biografischen Film einstellt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Vermessung der Welt“
zurück zur Userseite von Schifferl