Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Bewertung durch Sana Sani  65% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (19.01.2015 21:29) Bewertung
Schlechtes Finale
Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen ist "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere", für mich definitiv der Schlechteste.
Wie gewohnt ist die auch die sechste Tolkien Verfilmung bildgewaltig und episch, jedoch ist nicht viel dahinter. Man merkt einfach, dass hier die letzten Kapitel eines Buches verfilmt wurden, da es einfach nur eine gewaltige Schlacht ist. Im Buch kommt diese perfekt als Abschluss herüber, der Film schafft dies jedoch nicht.
Mich persönlich haben die speziell hinzugedichteten Inhalte sehr gestört, da ich keinen Grund sehe, warum Legolas oder Azog hinzugefügt wurden.
Das Ende zieht sich schleppend dahin und wird nur durch Schlachtszenen aufgelockert. Das Einzig angenehme im Vergleich zur Herr der Ringe Trilogie ist, dass nach der Schlacht nicht noch eine halbe Stunde erklärt wird, was mit den Helden passiert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“
zurück zur Userseite von Sana Sani