Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (2014)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Hobbit: The Battle of the Five Armies
USA/NZ 2014 | Abenteuer, Fantasy | 145 min.

Die Zukunft von Mittelerde steht auf dem Spiel

Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen – dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten bevor, denn Sauron hat seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen.
Darsteller
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA/NZ
Länge 145 min.
AT-Start
US-Start 18.12.2014

Forum

68.2% Filmbewertung
10 Einträge    19 Bewertungen
  • Unfreiwillig komisch

    Ich habe mich vor Lachen einfach nicht mehr eingekriegt. Eine Aneinanderreihung von sinnfreien und einfach bescheuerten Szenen. Man fragt sich ... [ weiter ]
    03.10.2015, 22:31 Uhr

2012 Pfeil Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
2013 Pfeil Der Hobbit - Smaugs Einöde
2014 Pfeil Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere