Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (12.12.2014 23:00) Bewertung
was vom zweiten Film noch fehlte
Bei keinem der anderen Filme der Reihe merkt man die Streckung der Handlung stärker als hier. Der Hobbit ist bei weitem keine so epische Geschichte wie der "Herr der Ringe". Daraus drei überlange Filme zu machen wirkt sich daher viel stärker aus. Nur wenig des Filmes transportiet noch wirklich eine Handlung, sehr schnell und dafür sehr ausführlich widmet er sich dafür dem Kampf der fünf Heere. Tolkiens Erzählabsicht, dass Gold bzw. Geld den Charakter verdirbt gerät in den Hintergrund. Schade, dass im Film Thorin seinem Freund Bilbo am Sterbebett nichts von der "Hall of Waiting" erzählt, in die er sich nun sterbend aufmacht. Selbst an dieser Stelle wurde den Dialogen nur wenig Platz eingeräumt, der Kampf steht an oberster Stelle. Jetzt ist die Schlacht geschlagen und die Geschichte zu Ende erzählt. Was bleibt sind viele spektakuläre, aber im Vergleich zu dem dritten Teil von "Herr der Ringe" wenig unterhaltsame oder humorvolle Kampfszenen. Es überwiegt der Eindruck, das gesehen zu haben, was im zweiten Teil noch fehlte. Es hätte prinzipiell auch dort schon Platz gehabt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere“
zurück zur Userseite von Harry.Potter