Back in the Game

Bewertung durch Schifferl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Back in the Game“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (11.03.2015 13:32) Bewertung
Clint Eastwood wird alt
Clint Eastwood Filme sind eigentlich immer sehenswert. In letzter Zeit hat er seine Tätigkeit ja immer mehr hinter den Regiestuhl verlagert, doch hier ist er noch einmal vor der Kamera zu sehen. Er spielt seine Rolle gewohnt gut, doch merkt man ihm nun auch schon sein fortgeschrittenes Alter an. Da es im Film auch darum geht, dass er zu alt für seinen Job ist, passt das. Doch vielleicht hätte er den Film ein paar Jahre früher machen sollen - ein Baseball-Talente-Scout mit Sehschwäche in seinem Alter ist wahrscheinlich schon eher unrealistisch.



Neben Baseball dreht sich die Story hauptsächlich um die Vater-Tochter-Beziehung von Eastwood zu seiner Filmtochter Mickey (Amy Adams). Dieser Konflikt ist natürlich mit einigen Film-Klischees ausgestattet, trotzdem wird die Geschichte interessant und berührend erzählt. Neben den Hauptdarstellern ist auch die Reihe der Nebendarsteller toll besetzt. John Goodman und vor allem Justin Timberlake wissen zu gefallen.


Ein Film der zwar im (amerikanischen) Sportumfeld spielt, aber kein reiner Sport-Film ist.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Back in the Game“
zurück zur Userseite von Schifferl