Hänsel & Gretel: Hexenjäger

Bewertung durch Sana Sani  50% 
Durchschnittliche Bewertung 55%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (04.01.2015 20:07) Bewertung
Seichte Unterhaltung
Hänsel und Gretel ist meiner Meinung nach ein Trash Movie der zu viel Action und Story bietet aber dafür auch ein Actionfilm, der einfach zu trashig ist. Der Versuch das Grimm Märchen neu zu interpretieren bzw. zu erzählen, was nach dem Märchen passiert ist, leider schon an der sehr unkreativen Geschichte. Die Hexen möchten unverwundbar werden und müssen dazu Kinder während einem Blutmond opfern. Das Prinzip gab es leider schon in zu vielen besseren und schlechteren Filmen. Als kleine Nebenstory wurde noch ein böser Sheriff eingebaut, der ebenfalls nach dem Leben der zwei Geschwister trachtet. Einzig die Idee Hänsel zum Diabetiker zu machen, da er am Knusperhäuschen der Hexe zu viel genascht hat, ist kreativ.
Das Makeup der Masken wandert zwischen unglaublich schön gemachten Hexenmasken hin zu Schnittverletzungen, welche zweitweise nach Ketchup Blut aussehen.
Die 3D Effekte sind gut aber das war’s auch schon.
Der Film ist Popcorn Kino, das man sich an einem Tag ansehen kann, wenn man keine zu schwere Koste sehen möchte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“
zurück zur Userseite von Sana Sani