Who Killed Marilyn?

Bewertung durch r2pi  55% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Who Killed Marilyn?“ von r2pi

r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (05.02.2015 09:42) Bewertung
i wanna be loved by you
ein schriftsteller in der schaffenskrise auf dem weg in die sibirische kälte des winterlichen mouthe, direkt an der französisch-schweizerischen grenze. eine leiche im schnee... die trauer eines gendarmen erweckt sein interesse: ein selbstmord mit tabletten – die unmöglich ohne wasser eingenommen werden konnten... und wer war die junge frau wirklich – die sinnliche "belle de jura" aus der käsewerbung? partnerin eines schriftstellers, geliebte eines provinz-"präsidenten", verfolgt von der "liebe" ihrer fans...

ermittlungen im niemandsland, abweisende dorfbewohner, verschneite straßen – wunderschöne landschaftsbilder, alte songs und das mysterium der "candice lecoeur" lassen einen außergewöhnlichen film erwarten. leider gleitet der film allzubald in vorhersehbare gefilde ab, die anfänglich rätselhafte ähnlichkeit der bilder von candice mit den fotoshootings der monroe wird zur plumpen wiedergeburt, die parallelen in beider leben zu einer verschwörungstheorie über die mitschuld der kennedy-brüder am tod der monroe. das schlimmste aber ist: nicht anders als jahrzehnte zuvor, wird das portrait einer frau zur vorlage für männliche träume: i wanna be loved by you, candice, and nobody else but you.

fazit: poupoupidou...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Who Killed Marilyn?“
zurück zur Userseite von r2pi