Who Killed Marilyn? (2011)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Poupoupidou
Frankreich 2011 | Komödie, Krimi | 102 min.

Ein Krimi-Autor recherchiert in einem Mordfall

Dem Krimi-Autor Rousseau sind die Ideen ausgegangen. Passenderweise ruft ihn während seiner Schreibblockade das Erbe seines verstorbenen Onkels in die Provinz, das saukalte und für seinen Käse berühmte Mouthe. Weil sich das große Erbe als ausgestopfter Familienhund herausstellt, will Rousseau schon wieder abreisen. Doch als die Leiche der Dorfschönheit Candice Lecoeur gefunden wird, wittert der Schriftsteller eine vielversprechende Story. Die Lokalpresse überschlägt sich mit Spekulationen über den Selbstmord des Starlets, das nicht nur äußerlich an Marilyn Monroe erinnert. Rousseau ahnt, dass mehr hinter ihrem mysteriösen Tod steckt. Rousseau beginnt zu recherchieren. Auf der Suche nach der Wahrheit verstrickt er sich zunehmend in die Machenschaften des kleinen Ortes und stößt auf erschreckend viele Parallelen zwischen den Leben von Marilyn Monroe und Candice.
Genre Komödie, Krimi
Land Frankreich
Länge 102 min.
FR-Start 12.01.2011
AT-Start

Forum

76.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Briefe einer Toten

    Ein intelligenter Winterkrimi. Bereits der Vorspann macht deutlich, worauf das Ganze hinauslaufen soll. Die übrigen Assoziationen kommen dann ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    23.12.2015, 13:22 Uhr